Unser Team

Bernhard Freiherr v. der Recke

Dipl. Ing. agr.

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Geboren 1964 im ost-westfälischen Lübbecke, studierte Agrarökonomie in Kassel und Politikwissenschaften in Hannover und ist als Diplom Ingenieur agr. ök. seit 1994 im Immobilienbereich tätig.

 

Sein Schwerpunkt war in den 24 Jahren die Entwicklung von Immobilien-projekten insbesondere Akquisition, Planungsrechtsverfahren und Baurechtschaffung sowie Projektmanagement von diversen Bauprojekten. Besondere Kenntnisse hat er sich in den Assetklassen Wohnungsbau und Pflegeheimentwicklung erworben. Zusätzlich zur Immobilienausbildung bei Engel&Völkers hat er sich zum Gutachter DEGIB für bebaute und unbebaute Grundstücke weiterbilden lassen. Er war unter anderem Leiter der Projektentwicklung für die Badenia GmbH Karlsruhe, als Geschäftsführender Niederlassungsleiter der PROJECT GmbH Frankfurt und für die Bauunternehmung Krieger + Schramm GmbH Leiter der Projektentwicklung. Viele Jahre war er als Bauträger und Projektentwickler unternehmerisch tätig.

 

Bernhard ist in der DEAG zuständig für den Bereich Unternehmensstrategie, Projektentwicklung und Projektmanagement.

 

Spezialgebiete: Bau- und Planungsrecht, Projektentwickung

Peter Koehn

Rechtsanwalt

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Geboren 1970 im schwäbischen Sigmaringen, studierte Jura in Heidelberg und ist als Rechtsanwalt zugelassen.
 
Seit 18 Jahren ist er in in der Vermietung, Verkauf und Asset Management von großen Gewerbeimmobilien kaufmännisch tätig.
 
In seiner Beratertätigkeit unter anderem bei Jones Lang LaSalle, DTZ Zadelhoff und AtisReal bearbeitete er Bürogebäude in Frankfurt am Main.
 
Zuletzt war Peter sieben Jahre im börsennotierten Developmentunternehmen CA Immo (vormals VIVICO) für die Bürovermietung in Frankfurt und Düsseldorf verantwortlich. Sein bisher größtes Projekt war die Vermietung des Tower 185.
 
Peter ist in der DEAG Unternehmensgruppe zuständig für die kaufmännische Geschäftsleitung.
 

Spezialgebiete: Kaufmännische Geschäftsleitung, Rechts- und Vertragswesen


Kerstin Goebel

Fachfrau Investment, Bausparen & Versicherung (BWV/IHK)

Vertriebs- und Marketingleitung

 

Geboren in Bremen, studierte Kerstin zunächst Geologie und absolvierte eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Mercedes Benz.
 
Seit 1985 ist sie im Vertrieb und Marketing in den Bereichen Immobilen und Finanzierungen tätig und qualifizierte sich zudem zur Investment-, Bauspar- und Versicherungsfachfrau (BWV/IHK).
 
Nach langjähriger Tätigkeit in Banken und bei Engel & Völkers, arbeitet sie seit mehreren Jahren selbständig für Bauträger und Projektentwickler, die zum Teil ihre Schwerpunkte im Bereich von Studentenappartmentanlagen, Konversionsobjekten, Wohn- und Pflegeimmobilien haben.
 
Kerstin ist in der DEAG Group für die Bereiche Marketing und Vertrieb zuständig.

 

Spezialgebiete: Projektvermarktung, Fonds & Institutionelle Anleger

Bernadette Kuwert

M. A.

Leiterin Kommunikation & Verwaltung

 

Geboren in Stuttgart, absolvierte 1990 eine Ausbildung zur Bildmischerin beim ZDF und studierte an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz Filmwissenschaften, Publizistik und Psychologie.
 
Nach fünfjähriger Festanstellung beim ZDF arbeitete sie als freie, selbständige Bildmischerin und Filmautorin sowohl für die öffentlichen Fernsehanstalten SWR und HR als auch für die privaten Fernsehanstalten Pro7 und Sat1 und 11 Jahre als Producerin Film Funk Fernsehen bei der Werbeagentur McCann Health GmbH Germany.
 
Seit 2013 leitete sie als Projektkoordinatorin den Fachbereich der beruflichen Weiterbildungen des systemisch-interkulturellen Kompetenzcentrums der Lern-Planet GmbH Wiesbaden und assistierte der Geschäftsführung.

Spezialgebiete: Organisation, Verwaltung, Medien


Meryem Bozan

Architekt B.A.

Architektur & Projektmanagement

 

Meryem Bozan, geboren in der Schweiz, absolvierte ihr Studium in Architektur an der ETH Zürich und abschließend an der FH Rhein Main in Wiesbaden.

 

Bis Anfang 2020 war sie in einem Wiesbadener Architekturbüro im Bereich Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs-, und Genehmigungsplanung tätig.

 

Seit März 2020 ist Meryem Bozan teil des DEAG Teams und arbeitet in der Abteilung Architektur und Projektmanagement.

 

Zu ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung und Mitwirkung der Vergabe der verschiedenen Gewerke, Koordination und Management der Projektprozesse.

 

Spezialgebiete: Planung, Projektmanagement

Susanne Klaeke

Architekt MBA

Architektur & Projektmanagement

 

Susanne Klaeke, geboren in Jena, absolvierte zunächst eine Ausbildung als Bauzeichnerin in Köln. Ihrem Architekturstudium in Mainz folgte ein Master-Studiengang Architektur.

 

Nach zwei Stationen bei Kölner Architekturbüros war Susanne bei htww Wiesbaden im Bereich Bauen im Bestand tätig.

 

Seit März 2021 ist Susanne teil des DEAG Teams und arbeitet in der Abteilung Architektur und Projektmanagement.

 

Sie verantwortet die Vergabe der Gewerke und koordiniert den Projektprozess.

 

Spezialgebiete: Planung, Projektmanagement


Cornelia Uhlemann

 Buchhaltung

 

Geboren 1971 in Leipzig absolvierte Cornelia zunächst eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Sie arbeitete in unterschiedlichen Branchen als Assistentin auf Geschäftsleitungsebene.

 

Seit August 2020 bringt Cornelia ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz bei der DEAG ein.

 

In ihren Verantwortungsbereich fällt unter anderem die Bilanzbuchhaltung und Finanzanalyse der DEAG Gruppe mit Tochterunternehmen sowie die allgemeine Organisation im Finanzbereich.


Spezialgebiete: Bilanzbuchhaltung, Finanzanalyse


Wilhelmstrasse 42

D-65183 Wiesbaden

Telefon      +49 (611) 790686-68

Fax            +49 (611) 790686-69

E-Mail           info@deag-real.de